Sep 2011

Besuch von AH Issora

Heute hatten wir Besuch von Isi mit Frauchen und Herrchen. Es war herrliches Wetter und wir haben einen kleinen Spaziergang mit anschließendem ausgiebigen Bad (die Hunde...) im Dorfteich gemacht. Dabei habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar schöne Aufnahmen von dieser Aron/Debbytochter gemacht:

1,5J

Lucky ist tot

Das Jahr 2011 hat uns so viele geliebte Tiere aus unseren Herzen gerissen und nun ist Lucky auch noch vollkommen unerwartet und plötzlich von uns gegangen - ich kann es noch nicht glauben - zu tief sitzt der Schmerz. Er hat mich durch seine liebenswerte Art und Weise den Border Collie begreiflich gemacht, er war immer freundlich zu jedem, ob Hund oder Mensch. Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich vom "Borderfieber" infiziert wurde - er war mein Schatten, mein liebenswerter Begleiter und ich bin untröstlich .....
Gestern Abend auf unserem ausgiebigen Spaziergang mit allen Hunden hat er sich auf dem Heimweg kurz vor zu hause einfach hin gelegt und aufgehört zu atmen. Voller Panik haben wir immer wieder versucht die Atmung anzuregen, was uns auch zum Teil glückte. Er war dann auch wieder ansprechbar, aber total schlapp. Immer wieder verfiel er in ein Zustand der Bewußtlosigkeit und die Atmung setzte immer wieder aus. Sofort bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren, der Herz stabilisierende Medikamente und Infussionen verabreichte. Über Nacht mußte ich ihn schweren Herzens bei meinem Tierarzt auf der Intensivstation lassen. Heute morgen hat sein Herz trotz Medikamente und schneller Hilfe wieder ausgesetzt und konnte nicht wieder angeregt werden ....

Er ist still und leise ohne Schmerzen einfach eingeschlafen ... seine treuen Augen sehe ich noch vor mir, als ich ihn gestern verlassen habe - ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich nicht bei ihm war. Ich konnte ihm aber hier zu hause nicht helfen.
Es tut so weh und die Tränen nehmen kein Ende Fee, Dana und jetzt unser geliebter Lucky

Machs gut mein treuer Freund, grüß mir Fee, Dana und Luna und all die anderen Freunde - wir haben dich so sehr geliebt und du fehlst einfach .....

lucky

Wie die Zeit vergeht ...

Die diesjährigen "12 - linge" ( J und K Wurf Welpen) werden nun schon 6 Monate. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Von einigen "Welpen" habe ich bereits tolle aktuelle Aufnahmen, von einigen Hunden wünsch ich mir noch ein paar schöne Bilder.
Bei 7 Welpen sind bereits neue Bilder eingefügt - ein Teil der noch fehlenden Bilder wird nach gereicht, da Hund und Frauchen / Herrchen noch im wohl verdienten Urlaub sind.

Danke Happy

CAC Brandenburg

Auf unserer heimischen Ausstellung in Brandenburg (an der Havel) konnte sich unser Aron (Eyes of the World el Adonis) von 5 vorgestellten Rüden mit starker Konkurenz ein weiteres V2 sichern. Nach über 2 Jahren waren wir das 1. mal wieder auf einer Ausstellung und ich bin stolz über dieses tolle Ergenbnis.

(Bilder folgen)

Dana ...

Nur 3 Monate nach dem Tod meiner geliebten Fee habe ich auch unsere Dana schweren Herzens bereits am 22. August 2011 von ihren Leiden erlösen lassen. Nachdem sich Dana im Frühjahr 2011 sichtlich von dem strengen Winter erholt hatte und ich Hoffnung schöpfte sie noch etwas behalten zu können, kam vor ca 5 Wochen ein heftiger schmerzhafter Schub, der mit rheumaartigen Schmerzen vergleichbar ist. Ihre Hinterhand versteifte zusehend und sie konnte sich nicht mehr hinlegen. Durch die enormen Schmerzen verweigerte sie zunehmend auch das Futter und hatte innerhalb weniger Wochen enorm abgebaut. Damit stand mein Entschluß fest - mit knapp 27 Jahren sollte ich sie doch von ihren Qualen erlösen lassen...
Sie ist nun mit ihrer geliebten Fee wieder vereint und dies gibt mir etwas Trost ...

Ruhe in Frieden, liebe Dana!
Dana_24J_kl