Hauptstammbuchstute "Fedina",
geboren am 22. Februar 1985 (Fedor x Dieben - eine Diamanttochter)
Unsere gute Fee - wie sie bei uns liebevoll genannt wird, war mein erstes, eigenes Pferd und wir beide haben eine innige Freundschaft geschlossen. Der Anfang war nicht immer einfach - nicht umsonst habe ich sie 1989 preiswert (zum Schlachtpreis !!!!) erhalten. Ich wollte ihr die lange Reise zum Exportschlachthof nach Frankreich ersparen. Schon damals erkannte ich ihren wahren Charakter. Deshalb habe ich das Experiment gewagt. Obwohl sie ihr erstes Fohlen nicht angenommen hat und dieses künstlich aufgepäppelt werden musste, habe ich die Stute auf eigen Gefahr wieder decken lassen - viele haben mir keine Hoffnung gemacht - zu schlecht waren Fee's Erinnerungen ... Die treue Seele hat es mir gedankt!!!

Am 21. Mai 2011 mußte ich Fee schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen ... zu tief sitzt der Schmerz und ich bin unendlich traurig über diesen Verlust. Worte können derzeit nicht ausdrücken, was ich empfinde. Meine treue, geliebte Fee - du hast mein Leben so sehr bereichert, du hattest so ein gutes Herz, so viele Menschen lieben dich und du wirst immer einen ganz festen Platz in unseren Herzen haben. Wir sehen uns hinter dem Regenbogen irgendwann wieder - versprochen!

Ruhe in Frieden ....

Fee im Wasser

Nun habe ich die Stute mit 10 geborenen und 9 aufgezogenen Fohlen aus der Zucht genommen. Ihr letztes Fohlen wurde am 18. Februar 2006 geboren.
Fohlen2

Was für gute Fohlen waren dabei, zuerst unsere "Pia" (Pin up Girl - geb. 29.04.1991) vom Picasso, hier auf dem Bild selber mit einem "Kolibri" Fohlen,

Pia_KolibriFo pia waschtag

Dann unser treuer "Gustav" vom Hengst Galan. Auch "Lesotho" hat für Nachwuchs gesorgt - dieser Nachkomme von Fee ist nicht im Springsport zu hause (Fee ist eine Fedortochter) sondern bis Klasse "S" erfolgreich in der Dressur.
Weiter Fohlen waren von "Lafitte" , von "Hydriot" , und "Pik Solo" ... um nur einige Fohlen zu nennen.

Aber auch viele Kinder haben auf der 1.72 m hohen Stute das Reiten erlernt und vor allem Vertrauen. Gutmütig und mit absoluter Vorsicht tritt sie Kindern gegenüber . Oft hatte ich den Eindruck, dass sie gerade bei Anfängern besonders aufmerksam tritt um bloß keinen Stolperer zu leisten.
Fee_Simone2009